Freitag, 1. April 2016

Übergewicht: Weltweit gibt es mehr dicke als dünne Menschen

Übergewicht: Weltweit gibt es mehr dicke als dünne Menschen


In den vergangenen 40 Jahren hat die Zahl der stark Überwichtigen weltweit deutlich zugenommen: Galten 1975 noch 105 Millionen Menschen als deutlich zu dick, waren es 2014 641 Millionen, berichten Forscher im Fachmagazin "The Lancet". Im Schnitt gilt laut der Untersuchung mehr als einer von zehn Männern als adipös, unter den Frauen ist eine von sieben stark übergewichtig. Damit gebe es weltweit inzwischen mehr übergewichtige als untergewichtige Menschen.

Der BMI ergibt sich aus dem Gewicht einer Person im Verhältnis zum Quadrat der Körpergröße. Als übergewichtig gilt, wer einen BMI von 25 überschreitet, zur Gruppe der stark übergewichtigen - und damit zu den 641 Millionen adipösen Menschen weltweit - zählt, wer einen BMI über 30 hat. Unter dem nächsten Absatz finden Sie einen BMI-Rechner.

Mehr auf: http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-es-gibt-mehr-dicke-als-duenne-menschen-a-1084960.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen